News mit Freunden teilen:






Heaven Shall Burn neuer Trikotsponsor des FCC


Heaven Shall Burn neuer Triketsponsor des FCC

Dass sich die deutsche Metalcore-Band Heaven Shall Burn gegen Faschismus und Rassismus und für die Erhaltung der Natur und soziale Gerechtigkeit engagiert, dürfte den Fans wohl bekannt sein. Nun zeigen die Rocker ihr Engagement aber auch an ungewohnter Stelle: Heaven shall burn ist neuer Trikotsponsor des FC Carl Zeiss Jena.

Unter dem Motto „Support your local Team“ ist Heaven Shall Burn Sponsor des Thüringer Fußballvereins FC Carl Zeiss Jena, der aktuell in der Regionalliga Nord spielt. Der Schriftzug der Band wird ab sofort auf der Brust der Spieler zu sehen sein, die damit ihre Verbundenheit zum 1903 gegründeten Traditionsverein demonstrieren. Da die Band aus Saalfeld/Saale stammt, ist die Liebe zum Thüringer FCC nicht weiter verwunderlich. In einem ausführlichen Statement erklärt Maik Weichert, der Gitarrist der Band, die Motive für den Deal, unter anderem ist zu lesen: „ Es geht uns nicht um drögen Lokalpatriotismus, sondern um Esprit, um Begegnungen und Offenheit, aber auch um die geliebten Rivalitäten und die Herausforderung, gegen den Strom zu schwimmen.“ Mit dieser Ansage und Aktion dürfte die Band ein paar neue Fans unter den Liebhabern des Ballsports gefunden haben.